Donnerstag, 23. August 2007

I'm off, bye!

Abschied

Das letzte Mal aufwachen, das letzte Mal Zähne putzen, das letzte Mal Frühstücken und Zeitung lesen, das letzte Mal kochen und abwaschen, zum letzten Mal diese oder jene Strasse entlangehen, zum letzten Mal beim Friseur, beim Zahnarzt, im Coop.
"Dire adieu, c'est toujours mourir un peu" - aber nur ein bisschen. Denn schliesslich werde ich spätestens in einem Jahr wieder durch diesen Flur gehen, auf diesem Klo sitzen, aus diesem Fenster schauen.
Und was ist denn schon ein Jahr? Wie schnell verging ein Schuljahr... und wie unendlich lange zog es sich gleichwohl dahin. Was am Ende blieb? Erinnerungen an harte Wochen, gute Zeiten und dumme Sprüche. Mein Jahr in Bolivien vermag hoffentlich tiefer gehende Erlebnisse zu erwecken, un deutlichere Erinnerungen zu hinterlassen.
Noch ein letztes Mal den Spruch des Tages im Mondkalender lesen: "Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt." (M.Buber)

Vamos a ver! Bis bald!



Das schnucklige Teil wiegt übrigens die Kleinigkeit von ~17kg.

Und schliesslich: zum letzten Mal das Notebook ausschalten...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich hoffe du bist gut angekommen, lass was melden per blog oder so. beste grüsse..